Counter
Die Schweine WG

 
 
Die Meerschweinchen leben hier in Gruppen.
Auch meine Zuchtböcke halte ich möglichst mit einem männlichen Partner. Bei zu wenig Tageslicht können Meerschweinchen lichtes Fell bekommen. Deshalb ist es ratsam, in Ställen und Kellerräumen mit wenig Tageslichteinfall spezielle Tageslichtlampen anzubringen. Diese Speziallampen sind im Zoofachhandel erhältlich. Ich habe den Raum meiner Meerschweinchen mit einer Reptil Sun 2.0 ausgestattet. Die 2.0 Version ist eine Vollspektrum-Tageslicht Leuchtstoffröhre für Kleinsäuger. Anmerken möchte ich, dass Meerschweinchen u.a. auch durch Trächtigkeit, falsche Ernährung oder Krankheit lichtes Fell bekommen können. Krankheitsbedingte Symptome muss der Tierarzt behandeln.
 
  
 
 
 
 
 
 
Unterstände sind beliebt!
 
 
 
Nach anfänglichem Zögern ist die Hängematte ein begehrtes Objekt für ein Nickerchen!
 
 
 
Wenn es draußen schön ist, sind wir tagsüber hier zu finden. Da wir in Waldnähe wohnen und hier Steinmarder auf Futtersuche sind, werden wir zum Abend hin eingesammelt und in´s sichere Gehege gebracht.
 
 
 
Vater und Sohn geniessen den Sommer!
 
 
Zurueck

 


Online seit 02/2002