Counter
Mitbewohner und Liebhabertiere

 
Die Meerschweinchen auf dieser Seite werden nicht mehr zur Zucht eingesetzt.
 
Dez.13 Ypsi und Herzensbrecher, Kastrat Joey 

 

 
Aug.12 Darleen verbringt ihren Lebensabend hier!

Wenn Babys geboren werden, ist sie sofort als Hebamme zur Stelle. Darleen ist mit 5,5 Jahren eingeschlafen.

 
 
 
 
US-Teddy Etienne hätte als Rentnerschweinchen einen Firstclass Ruhesitz haben können.
Doch leider hat sie sich nicht mit ihrem neuen Partnerschwein verstanden und kam wieder zurück.
Sie vermisste wohl die frechen Mädels oder mich
Etienne ist mit 6 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.
 


 
 
Zwei glückliche Rentnerdamen auf der Sommerwiese! Sept.2010
Sept.2011 / Texelweibchen Fiona ist leider im Alter von 6 Jahren
über die Regenbogenbrücke gegangen. 
 
 
Merino, mit einer Stirnrosette (Krone) und Texel (ohne Krone) haben langes, lockiges Fell. Da diese Meerschweinchenrassen nicht haaren, muß das wachsende Fell ab und zu mit der Schere gekürzt werden. Zwischendurch werden die Locken mit der Hand verlesen oder mit einen breitzinkigen Kamm gekämmt.
 
 
 

Ich habe meine Langhaarzucht Ende Mai 06 eingestellt. Links sind Merino, rechts ein Texel.


  

                                    

 
 
Zurueck

 


Online seit 02/2002